Bild! Dir Deine Meinung.

 

Coesfelder StadtAnzeiger, 13. Juli 2011

'Coesfelder Goldkehlchen: Gesangsduo "Er & Sie" will Feiern unvergesslich machen. Regina Mück und Marcel Entrup wollen als "Er und Sie" verzaubern.'

Hauptberuflich ist er Sachbearbeiter im Jobcenter Recklinghausen. Doch nebenbei will Marcel Entrup für traumhafte Veranstaltungen sorgen. "Wir wollen, dass die Leute in fünf Jahren noch sagen, dass es eine geile Show war", sagt Entrup, der mit der Wuppertaler Musical-darstellerin Regina Mück das Traumhochzeitsduo "Er & Sie" bildet. "Wir wollen etwas Besonderes in das Event reinbringen und ein Highlight sein", so Mück.

Der Name des Duos lässt zunächst vermuten, dass die Zwei sich nur auf Hochzeiten spezialisiert haben, doch Entrup ergänzt. "Wir treten auch auf Jubiläen und anderen Events auf." Neben Rock und Pop-Songs singen die Zwei auch Musicallieder. "Diese Kombination gibt es, soweit ich weiß in Deutschland noch nicht", sagt Entrup. Die Zwei wissen, dass es für einen guten Eindruck nicht reicht, nur abwechslungsreiche Songs zu singen. Daher setzen sie sich im Vorfeld mit den Gastgebern zusammen und fragen nach, mit wem man es zu tun hat. "Schließlich soll es kein Einheitsbrei werden", sagt Entrup. "Ein Programm kommt immer gut an, wenn es abwechslungsreich ist und nicht nur Balladen gesungen werden", ergänzt Mück.

Die Problematik, dass einige Songs Solonummern sind, lösen die Zwei mit einem simplen Trick. "Wir machen aus Solonummern Duette", so Mück. Die Idee zum Duo entstand während einer Musicalshow in Wuppertal, in der beide mitgewirkt haben. "Uns wurden Duette zugeteilt, bei denen wir schon gemerkt haben, dass es von Anfang an harmonisch zwischen uns war. Damit es auf der Bühne nicht so steif wie in der Oper wirkt, sollten wir dazu Szenen spielen", sagt Mück.

Der Name "Er & Sie" sei auch eher zufällig entstanden. "Beim Einstudieren der Songs haben wir immer "Er/Sie" an den Rand geschrieben, damit wir wussten, wann wer dran ist", erläutert Mück. Dass Entrup im Gegensatz zu ihr kein Musicaldarsteller ist, stört sie keineswegs. "Auch bei Profis gibt es keine Garantie, dass die stimmlich harmonieren. Gott hat ihm in die Kehle geschissen, denn er hat eine geile Stimme", sagt Mück. Die Zusammenarbeit sei super und jede Nummer gebe den Zwei einen anderen Kick. "Jetzt warten nur noch darauf, dass wir Hörproben für unsere Homepage aufnehmen können", sagt Entrup.

 

 

PAPARAZZI
Lady Gaga